Nur vier Jahre nach der Vereinsgründung wird im Jahre 1925 das 1. Winterfest im Lindenhof (der heutigen Gaststätte „neue Welt“) gefeiert.
Bis auf wenige Ausfälle bedingt durch die schwierige wirtschaftliche Lage in den Jahren 1931 und 1933 und der Kriegsjahre ist dieses Fest wichtiger Bestandteil des Schützenkalenders im Heilbad. Das Fest findet jährlich im Januar in Cosacks Brennerei statt.
Am Vorabend des Festes wird der Saal von den Vorstandsmitgliedern liebevoll und für einen Ball angemessen geschmückt. Es wird ein Thron aufgebaut, die Vereinsfahnen aufgehängt und die Tische werden von den Betreibern der Gaststätte stillvoll dekoriert.
Der Festball am Samstag wird durch den Einzug des Königspaares und des Hofstaates eröffnet. Es folgen eine Ansprache des Obersts und der Eröffnungstanz des Königspaares. Wenn die Tanzband so richtig loslegt steht einer rauschenden Ballnacht nichts mehr im Wege!