Erstmalig im Jahr seines 75-jährigen Jubiläums richtete der Schützenverein Bad Waldliesborn ein Vogelschießen aller ehemaligen Könige des Vereins aus. Siegreich unter der Vogelstange und somit 1. König der Könige war damals im Jahr 1996 Heinz Gerd Ortkemper.
Im Jahr 2011 hat der Vorstand dieses Vogelschießen um den Titel „König der Könige“ neu aufleben lassen. Es soll von nun an alle fünf Jahre im Rahmen des Vorexerzierens stattfinden.

König der Könige

Uwe Hagenhoff

Alfred Eckernkemper

Heinz Gerd Ortkemper

Regeln zum Vogelschießen um den „König der Könige“

• Das Schießen findet wie beim normalen Vogelschießen statt, jedoch ohne Insignienschießen.
  • Teilnehmen können nur Könige, die auch noch Mitglied in unserem Verein sind.
  • Die Reihenfolge wird durch die Königsjahre bestimmt, wobei das älteste Königsjahr anfängt. Kaiser dürfen gemäß ihrer Königsjahre mehrfach schießen.
  • Der Sieger des Vogelschießens erringt für fünf Jahre den Titel „König der Könige“ und erhält einen entsprechenden Orden.
  • Der „König der Könige“ hat beim Schützenfest kein Anrecht auf einen Platz am Thron.