Der geschäftsführende Vorstand bildet die Führungsspitze und Geschäftsführung des Schützenvereins.

Der 1. Vorsitzende und der Oberst sind zusammen die ersten Ansprechpartner und vertreten bzw. repräsentieren den Verein nach außen. Der 1.Vorsitzende leitet das Vorstandsteam und verantwortet die strategische Entwicklung des Vereins. Er leitet zudem die jährlich stattfindenden Vorstandssitzungen und Generalversammlungen.

Der Oberst ist der erste Offizier im Schützenbataillon und führt das Offizierskorps. Zudem verantwortet er die Beförderungen, Ehrungen und Auszeichnungen von allen Schützenbrüdern im Verein. Weiterhin organisiert er die jährlichen Offiziersversammlungen.

Der 1. Schriftführer leitet den geschäftlichen Bereich des Vereins. Er organisiert die interne und externe Kommunikation, erledigt alle schriftlichen Angelegenheiten und verantwortet die administrativen Aufgaben.

Der 1. Kassierer führt die Vereinskonten und verantwortet damit alle finanziellen, steuerlichen und buchhaltungstechnischen Themen. Zudem erstellt er den Kassenbericht bzw. die Bilanz des Geschäftsjahres und steuert den Budgetplan.

Der Vorsitzende des Festausschusses ist erster Ansprechpartner für alle technischen Themen und Angelegenheiten der Schützenfest- und Veranstaltungsorganisation. Zudem trägt er die Verantwortung für die Pflege und Entwicklung des vereinseigenen Schützenplatzes. Für diese umfassende Aufgabe steht ihm das Team von Festausschuss zur Seite.

Geschäftsführender Vorstand 2023

Aktueller geschäftsführender Vorstand