Orden für hervorragende Verdienste

Die höchste Auszeichnung des Sauerländer Schützenbundes, stellt der Orden für hervorragende Verdienste dar. Dieser Orden wird ebenfalls auf Antrag des Schützenvereins während des Schützenfestes durch Mitglieder des Kreisschützenbundes mit Verlesen der dazugehörenden Urkunde verliehen. Unser Verein ist stolz darauf, dass diese besondere Wertschätzung für die geleistete Arbeit bisher zehn Schützenbrüdern verliehen worden ist.

• Udo Eckernkemper (2022)

• Hans Berkemeier

• Heinz Gerling †

• Wilhelm Glennemeier
  • Johannes Heipieper
  • Josef Kersting
  • Klaus Luig
  • Gerhard Mönning
  • Gerhard Mues †
  • Ernst Arno Schweer

Orden für besondere Verdienste

Der Orden für besondere Verdienste vom Sauerländer Schützenbund wird auf Antrag des Schützenvereins während des Schützenfestes durch Vorstandsmitglieder des Kreisschützenbund Lippstadt mit dem Verlesen der dazugehörenden Urkunde verliehen. Dieser Orden ist der zweithöchste Verdienstorden im Sauerländer Schützenbund. Diese Auszeichnung bekamen bisher 13 Schützenbrüder.

• Gerhard Brand †
  • Peter Brinkmann