Der erweiterte Vorstand ergänzt den geschäftsführenden Vorstand um folgende Positionen und ist eine wichtige Unterstützung für die umfassenden Aufgaben und Tätigkeiten im Verein.

Der Bataillonskommandeur befiehlt die Marschordnung des Schützenbataillons zum Schützenfest und bei auswärtigen Veranstaltungen. Darüber hinaus unterstützt er den Oberst bei Themen im Offizierskorps.

Der Stabsarzt berät den Vorstand bei medizinischen Fragen und Präventionsmaßnahmen.

Der 2. Kassierer unterstützt den 1.Kassier bei seinen Aufgaben und ist für die Trauer- und Kondolenzangelegenheiten im Verein hauptverantwortlich.

Der 2. Schriftführer befasst sich mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Verein. Er organisiert zudem die Biermarkenspenden zum Schützenfest und hilft bei allgemeinen organisatorischen Aufgaben.

Der Leiter der Schießriege organisiert die internen sowie externen Schießwettbewerbe des Schützenvereins per Luftgewehr und Kleinkaliber. Er ist zudem erster Ansprechpartner für die vereinseigenen Waffen und zuständig für dessen ordnungsgemäße Lagerung, Abnahme und Pflege.

Erweiterter Vorstand

Bataillonskommandeur