Königspaar 2019/2020

Jungschützenkönig Florian Papenbreer
Hofstaat 2019

Was ist 2019 passiert?

Nach 27 Jahren Vorstandsarbeit in der Schießriege gibt Hans-Joachim Holtkötter sein Amt ab und wird im Ehrenvorstand aufgenommen. Neuer 1. Vorsitzender der Schießriege wird Wilfried Holtkötter. Andreas Koch wird als neues Vorstandsmitglied in den Festausschuss gewählt. Oberleutnant Detlef Grawe legt aus gesundheitlichen Gründen sein Offiziersamt nieder und wird zum Ehrenmajor ernannt. Das traditionelle Osterfeuer wird auf den hinteren Teil des neuen Schützenplatzes verlegt, um die Beschädigungen des Rasens im vorderen Bereich zu verhindern. Erstmalig spielt der Musikzug Lippling zum Schützenfest auf und kam allgemein so gut an, sodass einer weiteren Verpflichtung beim kommenden Fest nichts entgegenstand.

Der Antrag, den neuen Schützenplatz „Austerhoffs Platz“ zu benennen, findet in der General-versammlung vom Dezember keine Mehrheit. Die bisherige Namensgebung „Schützenplatz am Lambertweg“ bleibt bestehen.

Zum anstehenden Vereinsjubiläum im Jahr 2021 wird die Aktion „1100 Mitglieder zum 100-jährigen Jubiläum“ ins Leben gerufen. Als Anreiz werden Bierfässer ausgelobt

Einen Orden für besondere Verdienste erhalten 2019 die Schützenbrüder Dieter und Norbert Hesekemper.

Verstorbene des Jahres 2019

Wilhelm Dombrink, Heinrich Sprengkamp, Werner Marx, Christian Duda, Dr. Wolfgang Behr, Josef Küsterameling, Frank Volbracht, Manfred Schröder, Heinz Kleinschmidt, Wolfgang Wopker, Norbert Lötfering