Königspaare & Insignienschützen

Jungschützenkönig Windhaus 2016
Hofstaat

Was ist 2016 passiert?

Erstmalig in der Vereinsgeschichte hat das Winterfest im Januar in „Cosacks Brennerei“ stattgefunden, da die Räumlichkeiten im ehemaligen Lindenhof nicht mehr zur Verfügung standen. Die Vorstandsmitglieder Oberst Franz Josef Gödde, der erste Schriftführer Benedikt Schomacher und der Platzmajor Dieter Hesekemper sowie Festausschussmitglied Wilfried Holtkötter werden auf der Generalversammlung im März für weitere vier Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Nach 10-jähriger Tätigkeit als Bataillonskommandeur, tritt Heinz Brockschnieder von seinem Amt zurück. Nachfolger wird der Schützenbruder Franz-Georg Osdiek. Heinz Brockschnieder wird direkt in den Ehrenvorstand gewählt. Beim Vogelschießen um den „König der Könige“ kann der amtierende König Uwe Hagenhoff, diesen Titel erringen.

Neuer Festwirt beim Schützenfest ist Lothar Pech. Auf dem Schützenplatz am Lambertweg wurden ein Hydrant für die notwendige Wasserversorgung sowie ein fester Stromanschluss installiert. Bei einer gemeinsamen Informationsveranstaltung des Schützen- und des Sportvereins im November wird den Bürgern Bad Waldliesborns die weitere Nutzung des Sportgeländes erläutert. Das Schützenfest 2017 soll weiter auf dem Sportgelände am Birkenweg stattfinden.

Einen Orden für besondere Verdienste erhalten die Schützenbrüder Herbert Lütke-Bornefeld und Dietmar Schütz.

Verstorbene des Jahres 2016

Rinaldo Carminati, Siegfried Einhoff, Günther Harlinghausen, Heinz Küsterameling, Hermann Mues, Karl-Wilhelm Zimball, Karl-Josef Walter, Alfred Stukenkemper, Romanus Müller, Friedhelm Bertram, Werner Tiggemann, Reinhold Holtkötter, Dieter Krane, Walter Finger