Königspaar 2015/2016

Jungschützenkönig Jan Holtkötter
Foto Hofstaat 15 16

Was ist 2015 passiert?

Das Winterfest 2015 findet zum letzten Mal im Lindenhof statt, da dieser umgebaut werden soll. In der ersten Generalversammlung des Jahres wird mehrheitlich beschlossen, dass die Pferdekutschen am Schützenfestmontag abgeschafft werden. Darüber hinaus wird Michael Ortkemper von der Versammlung zum Ehrenoffizier ernannt.

Zukünftig werden auch die Vorstandsmitglieder für ihre Vorstandsarbeit mit dem Orden für langjährige Offizierstätigkeiten (25, 40, etc. Jahre), wie bei den Offizieren auch, ausgezeichnet. Ab 2016 gibt es nur noch zwei Generalversammlungen im Jahr. Die Septemberversammlungen entfallen. Die traditionellen Runden Bier der drei Insignienschützen werden in eine gemeinsame Biermarke ab dem kommenden Schützenfest umgewandelt.

Nach jahrelangen Verhandlungen kann die Stadt Lippstadt das Sportgelände bzw. den Schützenplatz am Birkenweg für weitere 25 Jahre vom Eigentümer Großevollmer pachten. Der Schützenverein richtet für den Stadtschützenring das Frühlingfest in der Schützenhalle des Südlichen Schützenbundes Lippstadt aus.

Einen Orden für besondere Verdienste erhält der Schützenbruder Klaus Peter Unger.

Verstorbene des Jahres 2015

Hermann Meyer, Bernhard Neitemeier, Friedhelm Schütz, August Bureick, Friedrich Sticht, Hubert Töcker, Franz-Josef Fürstenberg, Heinz Strunk, Günter Friedrichs, Jürgen Böttcher, Hermann Hesekemper, Karl Ruhnau, Heinz Gerling