Königspaare & Insignienschützen

Jungschützenkönig Dominik Knepper 2012
Hofstaat

Was ist 2012 passiert?

Der amtierende Oberst Franz Josef Gödde wird einstimmig für vier weitere Jahre auf der Generalversammlung im März wiedergewählt. Ebenso wird Peter Brinkmann im Amt als 1. Schriftführer für den Verein bestätigt.

Die Cocktailbar soll beim Schützenfest weiterhin mit einem Außenstand vertreten sein. Diesem Antrag der Jungschützen wird durch Beschluss der Generalversammlung stattgegeben. Jedoch sollen die Sicherheitsvorkehrungen auf dem Schützenplatz verbessert werden.

Aufgrund höherer Polizeipräsenz beim letzten Schützenfest erfolgt bei der Generalversammlung im September ein präventiver Vortrag des Leiters der Polizeiwache Lippstadt.

Der Lippstädter Bürgermeister Christof Sommer nimmt an der Generalversammlung der Schützen im Dezember teil und gibt einen Sachstandbericht bezüglich der Planungen der Stadtverwaltung zur  zukünftigen Nutzung von Sport- bzw. Schützengelände am Birkenweg ab. Eine endgültige Entscheidung ist seitens der Behörde zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Die Gespräche sollen intensiv mit allen Verantwortlichen weitergeführt werden da der Pachtvertrag vom Sportgelände im Jahr 2017 ausläuft.

Einen Orden für besondere Verdienste des Sauerländer Schützenbundes erhalten die Schützenbrüder Wilhelm Kopmeier und Gerhard Brand.

Verstorbene des Jahres 2012

Anton Gassemann, Volker Moerchel, Klaus-Martin Oergel, Hans Lohmeier, Hans Nöll, Bahman Fozouni, Gerhard Brand