Königspaar 2006/2007

Jungschützenkönig Stephan Schomacher
Hofstaat 2006 / 2007

Your Content Goes Here

Die erste Generalversammlung des Schützenvereins ist geprägt durch umfangreiche Veränderungen im Vorstand des Schützenvereins. Der 1. Vorsitzende Hans Berkemeier, der Festausschussvorsitzende Jörg Kopmeier und die Mitglieder im Festausschuss Dieter Bunte und Udo Eckernkemper werden für weitere 4 Jahre im Amt bestätigt. Der 1. Kassierer Josef Kersting stellt sich nach 28 Jahren nicht mehr zur Wahl. Zum Nachfolger wählt man seinen Stellvertreter Franz Josef Gödde. Auch der Bataillonskommandeur Gerdi Mönning stellt aus Altersgründen sein Amt zur Verfügung. Seine Nachfolge tritt der Kompanieführer der 1. Kompanie Heinz Brockschnieder an. Auch Platzmajor Franz Grüter möchte in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Herbert Windhaus. Neuer 2. Kassierer wird Andree Mölders, neuer Gerätewart Walter Holtkötter. Josef Kersting wird zum Ehrenkassierer, Gerdi Mönning zum Ehrenbataillonskommandeur und Franz Grüter zum Ehrenvorstandsmitglied gewählt.

Der Schützenverein nimmt mit Abordnungen am Jubiläumsfest 50 Jahre Schützenverein Lipperbruch, am Jubiläumsfest 100 Jahre Südlicher Schützenbund sowie am Kreisschützenfest in Langeneicke teil. Orden für besondere Verdienste vom Schützenverein Bad Waldliesborn erhalten in diesem Jahr Udo Eckernkemper, Heiner Konert und Norbert Schomacher. Eine Auszeichnung vom Sauerländer Schützenbund für besondere Verdienste erhalten Dieter Bunte, Jörg Kopmeier, Franz Grüter, Heribert Hesse, Herbert Windhaus und Theo Mönning.

Verstorbene des Jahres 2006

Wilhelm Rodejohann, Paul Knepper, Paul Schomacher, Werner Wolke, Josef Knepper, Fritz Eckernkemper, Anton Leben, Günter Holzner, Herbert Zacharias