Königspaare & Insignienschützen

Jungschützenkönig Felix Lütke-Bornefeld
Hofstaat Eckernkemper

Was ist 2005 passiert?

Das Jahr 2005 steht ganz im Zeichen des Kreisschützenfestes, welches vom Schützenverein Bad Waldliesborn auf dem neuen Schützenplatz ausgerichtet wurde. Dazu gibt es einen eigenen Bericht in der Chronik. Hier nun das weitere Vereinsgeschehen des Jahres:

Der 2. Kassierer Franz Josef Gödde, der 2. Schriftführer Peter Brinkmann und der Oberstabsarzt Dr. Karl-Heinz Homering werden von der Generalversammlung für weitere 4 Jahre im Amt bestätigt. Das Königspaar soll zukünftig stärker entlastet werden. Hierzu wurde folgendes Paket geschnürt und beschlossen: Anhebung des Schussgeldes auf 3000 Euro, Begrenzung der Biermarkenspende auf eine Marke pro Regentschaft und das Königspaar darf keine Runden mehr bei Vereinsveranstaltungen ausgeben. Gleichzeitig wird auch der Vereinsbeitrag von 18 auf 20 Euro erhöht. Einen Orden für besondere Verdienste vom Verein erhalten Antonius Gödde und Willi Weitkemper. Der Schützenverein Bad Waldliesborn nimmt auf Einladung des Schützenvereins Hörste am 48. Kreisschützenfest des Altkreises Büren am Festball, Umzug und Frühschoppen teil. So lernt man auch Besonderheiten außerhalb des Sauerländer Schützenbundes kennen und sprach den Organisatoren Lob und Anerkennung aus.

Verstorbene des Jahres 2005

Wilhelm Holtkötter, Hubert Hülsmann, Peter Mense, Bernhard Söbke, Hermann Geistmeier, Rudolf Denke, Hermann Mönning, Franz Meier, Hermann Gödde