Königspaare & Insignienschützen
Königspaar 2004/2005
König Heinz Gerd „Happy“ Ortkemper
Königin Alexandra Petrelli
Jungschützenkönig
Eduard Grempels
25-jähriges Jubelkönigspaar
Heinz Gerling † und Gisela Luig
50-jähriges Jubelkönigspaar
Matthias Stelten † und Martha Klinkhammer †
Insignienschützen
Krone: Wilhelm Glennemeier
Zepter: Christoph Buschkühle
Reichsapfel: Wilfried Holtkötter
Sieger im Kompanievergleichsschießen
2. Kompanie
Was ist 2004 passiert?
Der Oberst Gerhard Mues, der 1. Schriftführer Johannes Heipieper und die Festausschussmitglieder Herbert Windhaus und Heribert Hesse werden für weitere 4 Jahre im Amt bestätigt.
Das Biotop auf dem neuen Schützenplatz wird fertiggestellt. Die Kosten von 3000 Euro übernimmt die Stiftung Naturschutz der Sparkasse Lippstadt.
Durch eine Änderung im Waffengesetz müssen zukünftig die von Schützen getragenen Degen mit besonderer Sorgfalt genutzt und weggeschlossen werden. Hierfür wurde im Nachgang ein Degenschrank angeschafft. Eine kostenpflichtige Genehmigung zur Nutzung der Degen durch die Offiziere kann der Landrat Wilhelm Riebniger vorerst abwenden.
Ein in Verantwortung der 4 Kompanien erstmals auf dem neuen Schützengelände durchgeführtes Bataillons-Biwak war ein voller Erfolg. Groß und Klein kamen voll auf ihre Kosten.
Anlässlich des 75-jährigen Kirchweihfestes der kath. Pfarrkirche St. Josef spendet der Verein 1000 Euro und Eigenleistungen in Form von Arbeitseinsätzen zum Erhalt eines denkmalgeschützten Bildstocks am Pfarrhaus.
Einen Orden für besondere Verdienste erhalten Reinhard Knepper und Gerhard Brand.
Verstorbene des Jahres 2004
Heinrich Reiling, Josef Baumjohann, Fritz Holthaus, Kaspar Sonntag, Franz Holtkötter, Johann König sen., Hermann Holtkötter sen.,
Stefan Holtdirk sen.