Königspaare & Insignienschützen

Jungschützenkönig Stefan Heße 1998
Hofstaat Glennemeier 1998

Was ist 1998 passiert?

Am 09.06.1998 wird die Schießriege als offizielle Unterabteilung des Schützenvereins Bad Waldliesborn gegründet. Der jeweilige Vorsitzende wird stimmberechtigtes Mitglied im Vorstand des Schützenvereins.

Die Toilettenanlagen des Sportheims werden auf Kosten des Schützenvereins umgebaut, damit während der Schützenfeste eine sinnvolle Mitnutzung möglich ist.

Theo Mönning scheidet als Platzmajor aus und wird zum Ehrenmajor befördert. Sein Nachfolger wird Franz Grüter.

Schützenbrüder in Uniform verteilen aufgrund intensiver Regenfälle am Montagmorgen des Schützenfestes etliche Kubikmeter Kies auf dem Schützenplatz, damit dieser weiter begehbar bleibt.

Der Schützenverein nimmt am 8. Kreisschützenball in Bad Westernkotten teil.

Der Vorstand hat mit Zustimmung der Generalversammlung Verhandlungen zum Kauf eines eigenen Grundstücks aufgenommen. Der Mitgliedsbeitrag wird von 25 auf 35 DM erhöht.

Gerhard Mönning, Eugen Wagner und Ernst Arno Schweer erhalten vom Schützenverein den Orden für besondere Verdienste.

Verstorbene des Jahres 1998

Theo Berlinghoff, Josef Schwarze, Willi Beckhoff, Hans Berkemeier sen., Fritz Krähling, Heinrich Tröster, Hubert Hoffmann, Walter Kruse, Adolf Viebahn, Gerhard Englisch, Helmut Meier, Heinrich Mönning, Johannes Norenkemper, Heinrich Kopmeier, Dietrich Luig