Königspaar 1997/1998

Jungschützenkönig Reinhold Pickert
Hofstaat Freddy und Alex 1997

Was ist 1997 passiert?

Im April richtet der Schützenverein Bad Waldliesborn das Frühlingsfest für den Stadtschützenring Lippstadt im Kurhaus aus. Es wird mit ca. 450 Teilnehmern ein voller Erfolg.

Bernhard Holtdirk, bisher Filmoffizier, wird neuer Kompanieführer der 3. Kompanie. Dieter Böhner übernimmt dieses Amt des Filmoffiziers. Hans Berkemeier sen. tritt aus dem aktiven Dienst aus und wird zum Ehrenmajor ernannt. Der Schützenverein besucht in diesem Jahr das Jubiläumsfest in Diestedde.

Die Jungschützen werden weiterhin ihr Vogelschießen während des Vorexerzierens durchführen. Dies fand erstmalig im 75. Jubiläumsjahr an diesem Termin statt und fand regen Zuspruch. Zum Schützenfest wird am Samstag erstmals dem Kurdirektor ein Ständchen gebracht.

Die Kollekte vom Schützenfest wird um ca. 3.500 DM auf 5.000 DM erhöht, um damit die Renovierungsarbeiten der St. Josef Kirche zu unterstützen.

Die 2. Kompanie wird in diesem Jahr zum 5. Mal Sieger beim Kompanievergleichsschießen und darf den Wanderpokal behalten.

Hermann Mönning und Franz Grüter erhalten vom Schützenverein den Orden für besondere Verdienste.

Verstorbene des Jahres 1995

Heinz Teigeler, Pastor Peter Nölke, Wilhelm Sonntag, Bernhard Sprengkamp, Franz Juppe, Alfons Kleeschulte