Die Kollekte, die im Gottesdienst zum Schützenfest von den Schützen und Gästen eingesammelt worden ist, hat Oberst Dirk Ruhnau symbolisch, in Form eines Schecks, an Frau Hildegard Fisch von Horizontas e.V. übergeben. Am Schützenfestmontag wurde eine stattliche Summe von 700,- € gesammelt, die dafür verwendet werden soll, Kindern und Jugendlichen bei der Bewältigung ihrer Trauer zu unterstützen.

Wer ist Horizontas e.V. ? Horizontas e.V. aus Erwitte möchte Kindern und Jugendlichen einen Ort auf Zeit geben, wo ihre Trauer Raum bekommt und sie diese auf unterschiedliche Art und Weise zum Ausdruck bringen können. Die angebotene Gruppenerfahrung bietet die Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen, und zu erfahren, dass sie mit ihrer Trauer nicht alleine sind. Die Kinder und Jugendlichen sollen lernen, mit den Gefühlen im Bezug auf das Trauererlebnissen zu leben, d. h. diese ernst zu nehmen und in den Alltag zu integrieren.

Seite von Horizontas: https://horizontas.de/

Auf dem Foto sind Frau Hildegard Fisch (Horizontas e.V.) und unser Oberst Dirk Ruhnau zu sehen.

Dank an alle, die sich an dieser Spende beteiligt haben!