Mit 75 Schützen hat die erste Generalversammlung in diesem Jahr stattgefunden. Es gab einiges an Programm.

Nachdem Florian Eggert den Kassenbericht vorgetragen hat, dürfen 7 Vorstandsmitglieder gewählt werden.

Wiederwahl:

• Oberst: Dirk Ruhnau
  • 1. Schriftführer: Marc Eggert
  • Bataillonskommandeur: Franz-Georg (Franzl) Osdiek
  • 2. Kassierer: Klaus Breitkopf
  • Stabsarzt: Dr. Thomas Hoffmann

Da Dieter und Norbert Hesekemper abdanken, gibt es ein Geschenk für die beiden, welches Norbert in Empfang nimmt. Die beiden sind in den Ehrenvorstand gewählt worden.

Michael Kröger wird als Nachfolger von Dieter Hesekemper zum Platzmajor ernannt.

Neuwahlen:

• Festausschuss: Klaus Teigeler
  • Festausschuss: Lukas Seger

Die Neu- und Wiedergewählten (Ehren)-Vorstandsmitglieder. Es fehlen Lukas Seger und Dieter Hesekemper.

Eine wichtige Entscheidung wurde getroffen: das Eintrittsalter der Jungschützen wird nicht auf 16 geändert. Es bleibt, wie es ist: das Jahr, in dem man 18 Jahre alt wird, darf man frühestens in den Verein eintreten.

Peter Brinkmann, Franz Junkerkalefeld und Franz-Josef Gödde haben in monatelanger Arbeit ein Bild gestaltet, auf welchem alle Königspaare seit der Gründung des Vereins dargestellt sind. Der Rahmen hierzu wurde mit Unterstützung von Thomas Seger, Wilfried Holtkötter und Florian Gödde erstellt.

Da der Hubertushof im 2. Halbjahr seine Pforten schließt, hat sich Dirk Weitkemper bei Karsten Schröder und Anja Hansen (abwesend) für die langjährige Gastfreundschaft bedankt.