Am vergangenen Wochenende hat der Schützenverein Bad Waldliesborn sein traditionelles Winterfest in Cosacks Brennerei auf Gut Mentzesfelde gefeiert. Musikalisch eröffnet worden ist der Abend vom Spielmannszug St. Antonius Benteler. Im Anschluss hat Oberst Dirk Ruhnau alle Anwesenden begrüßt und die amtierenden Majestäten Jan Holle und Sarah Vedder haben mit einer emotionalen Rede alle gefangen genommen. Nach dem Eröffnungstanz sowie einer Showeinlage des Hofstaats, war die Feierlaune der Menge nicht mehr zu bremsen.

Neben dem vorjährigen Königspaar Jan Holtkötter und Marleen Seger sind auch Norbert und Monika Schomacher, welche die Waliboer Schützen vor 15 Jahren regiert haben, mit Ihren Hofstaaten gekommen, um gemeinsam mit den vielen Schützen und Freunden ausgelassen und lange zu feiern.

Jungschützenkönig Florian Gödde hat seinen Urlaub extra so gelegt, dass er passend zum Fest wieder in der Heimat gewesen ist.

Für die entsprechende musikalische Begleitung sowie eine ausgelassene Stimmung sorgte die Band WINDSMUSIK bis in die frühen Morgenstunden.