Heute hat der Schützenverein Bad Waldliesborn seine erste Generalversammlung des Jahres 2023 im Hubertushof durchgeführt. Alle Schützen waren geladen, ca. 100 sind gekommen.

Kassenbericht

Nachdem Dirk Weitkemper alle Anwesenden begrüßt hat, hat Florian Eggert den Kassenbericht vorgetragen. Der Bericht ist bei Florian einsehbar, aber er wird nicht veröffentlicht.

Neuwahlen

André Eckernkemper beendet seine Amtszeit als 1. Schriftführer und möchte das Amt nicht weiter fortführen. Als sein Nachfolger wird Marc Eggert einstimmig von der Versammlung gewählt.

Andreas Koch wird als Mitglied des Festausschlusses wieder gewählt.

Der geschäftsführende Vorstand v.l.: Dirk Ruhnau, Florian Eggert, Marc Eggert, Andreas Weitkemper, Dirk Weitkemper

Mitgliedsbeitrag

Nach angeregter Diskussion über den Mitgliedsbeitrag kommt es zur Abstimmung, dass die Beiträge wie folgt festgesetzt werden sollen:

Jungschützen 30,- € pro Jahr
alle anderen (auch Senioren): 40,- € pro Jahr.

Mit 9 Gegenstimmen wird der Vorschlag angenommen.

Ehrenoffizier

Andreas Windhaus möchte nach 25 Jahren Offiziersarbeit von seinem Amt zurücktreten. Er wird von der Versammlung zum Ehrenoffizier ernannt.

Andreas Windhaus wird zum Ehrenoffizier ernannt