Königspaar & Insignienschützen

Jungschützenkönig Christoph Grötzner
Hofstaat 2018

Was ist 2018 passiert?

Im Jahr 2018 erhöht sich der Bierpreis auf 1,40 € pro Glas. Der amtierende Oberst Franz Josef Gödde tritt nach 28-jähriger Offiziers- und Vorstandsarbeit von seinem Amt zurück. Zu seinem Nachfolger wird Dirk Ruhnau vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Franz Josef Gödde wird zum Ehrenoberst ernannt. Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen gibt es ausschließlich Bestätigungen der bisherigen Amtsinhaber.

Der Fanfarenkorps Wadersloh spielt erstmals zum Schützenfest auf. Jörg Kopmeier wird von den Mitgliedern in den Ehrenvorstand gewählt. Der Schützenverein hat bei der Stadt Lippstadt eine Änderung des derzeitigen Bebauungsplans für den Schützenplatz am Lambertweg beantragt. Unter großem ehrenamtlichen Engagement vieler Schützen und Helfer werden umfangreiche Arbeiten an der Infrastruktur des Schützenplatzes am Lambertweg vorgenommen.

Der Orden für hervorragende Verdienste vom Sauerländer Schützenbund wird 2018 dem Ehrenoberst Franz Josef Gödde verliehen.

Verstorbene des Jahres 2018

Hubert Westermann, Heinz Schrage, Heinz Winkelnkemper, Heinz Neukämper, Reinhold Meyer, Theo Meyer, Dieter Rasch, Heinrich Grauthoff, Theo Spork, Wilhelm Helmig sen.