Königspaar 2017/2018

Silberkönigspaar
Hofstaat 2017

Was ist 2017 passiert?

Manuel Pardo wird zum 2. Schriftführer gewählt. Die Wahl wird notwendig, da der bisherige 2. Schriftführer Peter Brinkmann den Vorstand verlässt und zukünftig als Offizier in der 2. Kompanie weiter für den Verein tätig sein möchte.

Aufgrund eines anonymen Anrufes bei der Stadt Lippstadt, verbunden mit der Androhung einer richterlichen Verfügung bei nächtlicher Ruhestörung zum Schützenfest am Birkenweg, hat sich der Vor- stand kurzfristig dazu entschlossen, das Schützen- fest 2017 am vereinseigenen Platz am Lambertweg auszutragen. Ein Informationsschreiben zu diesem Sachverhalt wird allen Mitgliedern zugesandt.

Dank zahlreicher Helfer und vieler Arbeitseinsätze der Schützenbrüder, kann der neue Schützenplatz termingerecht hergerichtet werden, sodass das traditionelle Schützenfest erstmalig auf dem eigenen Vereinsgelände stattfinden kann. Einige Schützenbrüder können oder wollen die Entscheidung des Vorstands nicht nachvollziehen und bleiben dem Fest fern. Da der kurzfristige Umzug zum Lambert- weg aus Sicht vieler Schützen nicht gut kommuniziert worden ist, wird zu einer außerordentlichen Generalversammlung am 05.10.2017 in das Haus des Gastes eingeladen.

Vertreter der Stadt Lippstadt erläutern neben dem Schützenvorstand den anwesenden Schützenbrüdern den Sachverhalt. Es wird auf der sehr gut besuchten Versammlung der Antrag gestellt, erneut über den Standort des zukünftigen Schützenplatzes zu entscheiden.

In der letzten Generalversammlung des Jahres wird nach lebhafter Diskussion mehrheitlich beschlossen, dass das Schützenfest nunmehr dauerhaft am Lambertweg ausgerichtet werden soll.

In dieser Versammlung gibt der amtierende Oberst Franz Josef Gödde bekannt, dass er im März nächsten Jahres aus beruflichen und privaten Gründen sein Amt als Oberst in jüngere Hände geben möchte.

Einen Orden für besondere Verdienste erhalten die Schützenbrüder August Witt und Walter Holtkötter.

Einen Orden für besondere Verdienste des Sauerländer Schützenbundes erhält Peter Brinkmann

Verstorbene des Jahres 2017

Friedhelm Pilgrim, Heinz Neukemper, Herbert Friedrichs, Michael Henschel, Leo Borgmann,
Hans Holznienkemper, Franz Hammelbeck (Kühligenweg), Heinrich Austerhoff, Dietmar Fürschke, Bernd Sprengkamp, Theo Kleinehellmann, Franz Hammelbeck (Auf der Hebrake), Gerhard Mues