Königspaar 2014/2015

Jungschützenkönig Eckernkemper 2014
thron 2014 2015

Was ist 2014 passiert?

Nach erheblichen Meinungsverschiedenheiten innerhalb des Vorstandes gibt der 1. Vorsitzende Wilfried Glennemeier in der Generalversammlung im März 2014 bekannt, dass er für eine erneute Wahl dem Schützenverein nicht weiter zur Verfügung stehen wird.

Bei den darauffolgenden Wahlen kann weder der einzige Kandidat zum 1. Vorsitzenden Peter Brinkmann noch der amtierende Oberst Franz Josef Gödde die benötigte Mehrheit erzielen.

Es wird daraufhin eine außerordentliche Generalversammlung am 11.04.2014 im Lindenhof einberufen, da der Schützenverein keinen 1.Vorsitzenden und auch keinen Oberst mehr hatte. Das Interesse der Mitglieder mit über 250 Schützen ist sehr groß. In dieser Versammlung werden Dirk Weitkemper als neuer 1.Vorsitzender sowie Franz Josef Gödde erneut zum Oberst gewählt. Ferner wird in den Vorstand gewählt: 1.Schriftführer: Benedikt Schomacher, 1.Kassierer Udo Eckernkemper, Festausschussvorsitzender Andreas Weitkemper, 2. Schriftführer Peter Brinkmann, Platzmajor Dieter Hesekemper. Neue Mitglieder im Festausschuss werden Wilfried Holtkötter, Michael Kröger und Christian Schomacher. Gerätewart wird Norbert Hesekemper.

Als Stabsarzt wird Dr. Thomas Hofmann im Amt für weitere vier Jahre bestätigt.

In der September-Generalversammlung wird der Beschluss gefasst, dass die Kosten für die Musik beim Winterball zukünftig vom Verein bezahlt werden sollen. Dadurch erhöht sich der Eintrittspreis auf 6 € pro Karte.

Dem Antrag, zukünftig wieder ein Festzelt beim Vorexerzieren aufzustellen, wird mit großer Mehrheit zugestimmt.

Einen Orden für besondere Verdienste erhält der Schützenbruder John Oliver und der Orden für besondere Verdienste des Sauerländer Schützenbundes wird Heinz Brockschnieder verliehen.

Verstorbene des Jahres 2014

Reinhard Müser, Heinz Eickhölter, Franz Schomacher, Walter Müller, Friedrich Wilhelm Herhaus, Hermann Stemig, Dieter Temme, Friedrich Dauzenroth, Franz Junkerkalefeld sen., Rudolf Knipp, Heinrich Hammelbeck, Werner Kröger, Hubert Löppenberg, Gerhard Müller, Hermann Wortmeier, Heinrich Junkerkalefeld, Manfred Gröger