Königspaare & Insignienschützen

Königspaar 2011/2012

König Michael Hirschhorn
Königin Ruth Goldhammer

Jungschützenkönig

Fabian Heitzig

25-jähriges Jubelkönigspaar

Dieter Krane † und Bärbel Homering †

50-jähriges Jubelkönigspaar

Hermann Hesekemper † und Henriette Pöhling †

Insignienschützen

Krone: Dirk Ruhnau
Zepter: Wolfgang Sprengkamp
Reichsapfel: Patrik Holtkötter

Sieger im Kompanievergleichsschießen

Jungschützenkompanie

Königspaar Michael Hirschhorn und Ruth Goldhammer
Silberkönigspaar 2011
Goldkönigspaar 2011
Jungschützenkönig Fabian Heitzig
Hofstaat 2011

Was ist 2011 passiert?

Das spannende Austragen vom Wettbewerb „König der Könige Schießen“ beim Vorexerzieren war ein voller Erfolg. Alfred Eckernkemper konnte diesen Wettkampf für sich entscheiden. Erstmalig in der Vereinsgeschichte wurden das neue Königspaar und deren Hofstaat beim Schützenfest am Montagnachmittag im Kurpark an der Musikmuschel abgeholt.

Die Standortwahl, ob am Birkenweg oder am Lambertweg Schützenfest gefeiert werden soll, bestimmen nach wie vor die Diskussionen bei den Generalversammlungen. Gespräche mit allen beteiligten Fraktionen sowie der Stadtverwaltung, dem Schützen- und Sportverein sowie dem Eigentümer des Sportgeländes haben 2011 ergebnisoffen stattgefunden. Neuer Stabsarzt wird Dr. Thomas Hofmann, der Dr. Karl Heinz Homering ablöst.

Eine Beitragserhöhung auf 27,50 € pro Schütze und 17,00 € für Senioren wurde beschlossen. Die Abteilung der Vereinskanone bekommt erstmalig mit Heiner Konert einen Offizier zugesprochen. Der Winterball wird dauerhaft auf das letzte Wochenende im Januar terminiert. Einen Orden für besondere Verdienste erhält Wilfried Holtkötter

Verstorbene des Jahres 2011

Walter Böttger, Herbert Schmechel, Herbert Grötzner, Stefan Eickenbusch, Horst Metzger

Bilder