Königspaar 2009/2010

Jungschützenkönig Christian Schomacher
Hofstaat 2009 2010 Bad Waldliesborn

Was ist 2009 passiert?

Peter Brinkmann wird für weitere 4 Jahre in seinem Amt als 2. Schriftführer bestätigt. Dr. Karl-Heinz Homering scheidet nach 27 aktiven Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Amt des Stabsarztes aus und wird zum Ehrenvorstandsmitglied gewählt. In der Generalversammlung macht Hans Berkemeier Werbung für die Mitgliedschaft im neu gegründeten Verein „Unser Kurpark e. V.“, um den Kurpark für Bad Waldliesborn dauerhaft zu erhalten. Die Schützen spenden 600 Euro für den neu gegründeten Verein. Die Schießriege plant an einer eigenen Schießanlage auf dem neuen Schützenplatz. Bauherr soll der Sportschützenverein Bad Waldliesborn sein. Der Schützenverein nimmt mit einer starken Abordnung am Kreisschützenfest in Ehringhausen teil.

Einen Orden für besondere Verdienste vom Schützenverein erhalten in diesem Jahr Peter Brinkmann und Willi Holtkötter. Hans Berkemeier und Johannes Heipieper werden vom Sauerländer Schützenbund mit dem Orden für hervorragende Verdienste ausgezeichnet, Dr. Karl-Heinz Homering und Udo Eckernkemper erhalten den Orden für besondere Verdienste.

Verstorbene des Jahres 2009

Bernhard Linnemann, Gerhard Hammelbeck, Hubert Grüter, Dieter Borgmeier, Franz Bröckelmann, Jürgen Köhler, Josef Overbeck, Ernst Schulte, Josef Stemig, Lars Rector, Heinz Freitag, Heinrich Mackenberg, Bernhard Hammelbeck, Franz Eickhölter, Frank Steinbock