Königspaare & Insignienschützen

Jungschützenkönig Henrik Lütke-bornefeld
Hofstaat 2008-2009

Was ist 2008 passiert?

Der Oberst Gerhard Mues tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück und wird zum Ehrenoberst ernannt. Die Generalversammlung wählt den bisherigen 1. Kassierer Franz Josef Gödde zum neuen Oberst. Andree Mölders rückt auf den 1. Kassiererposten nach. Neuer 2. Kassierer wird Uwe Hagenhoff. Johannes Heipieper wird für weitere 4 Jahre als 1. Schriftführer bestätigt. Heribert Hesse scheidet aus dem Festausschuss aus und wird Ehrenvorstandsmitglied. Als Nachfolger wird Dieter Hesekemper gewählt. Der Schützenverein nehmen mit Abordnungen an den Umzügen und Feierlichkeiten zum 100-jährigem Jubiläumsfest des Schützenvereins Lemkerberg-Lemkerholz, zum 150-jährigem Jubiläumsfest des Schützenverein Bökenförde und beim Kreisschützenfest in Bad Westernkotten teil.

Den Orden für besondere Verdienste vom Schützenverein bekommen Christian Mimberg und Hans-Joachim Holtkötter. Der Orden für hervorragende Verdienste vom Sauerländer Schützenbund wird dem Ehrenoberst Gerhard Mues verliehen.

Verstorbene des Jahres 2008

August Plümpe, Bruno Hönemann, Erich Knepper, Franz Passgang, Gerhard Geistmeier, Richard Fabiunke, Hans Schallück