Königspaar 1999/2000

Jungschützenkönig Andre Mois 1999
Hofstaat Kleine 1999

Was ist 1999 passiert?

Das Schussgeld für das jeweils amtierende Königspaar wird von 3000 DM auf 3500 DM erhöht. Die Verhandlungen zum Kauf eines eigenen Schützengeländes nehmen konkrete Formen an. Die Stadtverwaltung, Ratsvertreter und der Stadtkämmerer sind in den Verhandlungen mit einbezogen.

Der Schützenverein nimmt jeweils mit einer Abordnung von ca. 50 Schützen am 75. Jubiläumsfest der Schützenbruderschaft St. Clemens Friedhardtskirchen und am 50. Jubelfest des Nördlichen Schützenbundes teil.

Es wird ein Fonds zur Unterstützung der Reiterstandarte ins Leben gerufen. Hieraus bekommen die Reiter einen finanziellen Zuschuss, um die Leihgebühren für die Pferde zumindest teilweise abdecken zu können.

Unter Leitung vom 1. Kassierer Josef Kersting ist ein Internetauftritt für den Schützenverein ins Leben gerufen worden. Mit fachlicher Unterstützung durch den Schützenbruder Christian Mimberg, ist eine sehr informative Homepage unter www.schuetzenverein-bad-waldliesborn.de kreiert worden. Mit dieser neuen Form der Außendarstellung ist der Schützenverein Vorreiter in der großen Schützengemeinde.

Josef Junkerkalefeld, Franz Mönning und Anton Hammelbeck erhalten vom Schützenverein den Orden für besondere Verdienste.

Verstorbene des Jahres 1999

Günter Sperling, Heinrich Mense, Willi Knepper, Heinz Josef Schomacher, Heinrich Stutenkemper, Heinrich Sonntag, Franz-Josef Schmidt, Hans Günter Rieger, Gisbert Rodejohann, Gerhard Beckhoff, Franz Kampmeier, Franz Koppmeier, Heinrich Ortkemper, Alfred Schülting, Anton Hammelbeck